DFWW - das Original

Die Liste der Sponsoren folgt im Anschluss an einige einleitende Worte.

aekhb

(Quelle: Bremer Ärztejournal 02/09)

Von Beginn an war es das erklärte Ziel von DFWW, diese zugegeben schwierige Gratwanderung zwischen Information und Werbung zu meistern.
Die geforderte Einhaltung der Rahmenbedingungen sind bei uns schon längst Bestandteil der Verträge, die zwischen Firmen und Veranstalter geschlossen werden.
Die nun auch von der Ärztekammer gewünschten Verpflichtungserklärungen der Referenten wurden bei uns bereits in der Vergangenheit zum Gebot erklärt.

Immer war es unser gemeinsames Anliegen, das Interesse aller Therapeuten für den Diabetes zu wecken oder zu stärken und das Wissen und Können im Bereich Diabetes zu vermehren und somit indirekt den Patientinnen und Patienten zu dienen.

Unsere Lösung sieht vor - und das ist nicht jedem Nachahmer gelungen -, das Gesamtkonzept finanziell abzusichern und der Industrie dafür IHREN Raum zu bieten, sie dafür aber aus UNSEREN Inhalten herauszuhalten.


DFWW geht nun schon ins 8. Jahr, und wir sind stolz darauf, dass es uns erneut möglich ist, die diabetologische Fortbildung in Bremen und im Elbe-Weser-Dreieck auf hohem Niveau anzubieten, ohne dass direkte Verknüpfungen zwischen Firmen und präsentierten Produkten oder Programmen berechtigtes oder unberechtigtes Misstrauen erregen könnten. Leider ist die Zahl der Firmen, die bereit sind, die Diabetologie und ihre Fortbildung derart zu unterstützen, geringer geworden.

Umso mehr bedanken uns bei den u.g. Firmen für die treue und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ein erfolgreiches Fortbildungsjahr 2012.

 

Hier sehen Sie - in ziemlich willkürlicher Reihenfolge -, wer sich entschlossen hat, unser Projekt in diesem Jahr zu unterstützen.

Lilly Pharma

li

Braun

b

Berlin Chemie

b
MSD MerckSharp Dome
m

Beurer

b
Astra Zeneca
az

zurück zur Startseite